„Hochwasser und Eisgang in Boppard“. Historische Bilderausstellung des VVV-Boppard

Die Foto-Ausstellung des Heimatkundlichen Arbeitskreises im VVV-Boppard „Hochwasser und Eisgang in Boppard“ am 25. März 2018 war wieder ein voller Erfolg. Über eintausend Besucher, wahrscheinlich auch bedingt durch das gute Wetter, konnte der Heimatkundliche Arbeitskreis im Foyer der Stadthalle an diesem Tag  begrüßen. Die kostenlos ausgelegten Journale „Rheinhochwasser vom Dezember 1919 / Januar 1920“ fanden regen Zuspruch und  waren bereits gegen 16 Uhr alle vergriffen.  Die örtlichen Heimatfreunde Rudolf Decker und Jürgen Johann hatten auch diesmal wieder ihre üppigen Archive durchstöbert und 120 aussagekräftige Fotos zu den mächtigsten  Hochwassern und Eisgängen im letzten Jahrhundert bei Boppard zu einer Foto-Ausstellung zusammengestellt. Ziel war, auch diesmal allen Besuchern / Betrachtern einige Erinnerungen über diese zum Teil schweren Zeiten  in Erinnerung zu bringen. Der VVV-Boppard wird diese Fotoausstellungen / Dokumentionen mit ausgewählten Themen auch weiterhin fortsetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.