VVV entwurzelt

Im Vorfeld der Einsegnung des vom VVV-Boppard errichteten Bildstocks der Rebenmadonna im Hamm wurden aktuell die gärtnerischen Arbeiten gestartet. Momentan drücken die Dornenranken wieder kräftig aus dem Boden in die Höhe. Hier gilt es, die Wurzeln so gründlich wie möglich auszuhacken, damit die Parzelle alsbald mit Grassamen eingesät werden kann. Kürzlich haben Falk Weiler, Rudolf Kaut, Michael Spitzley und Heinz Kähne (im Foto von links n. rechts) in einem dreistündigen Einsatz die Brombeerwurzeln entfernt und die Wurzelknollen per Anhänger, der mehrfach voll geworden ist,  auf dem Grünschnittplatz in Boppard entsorgt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.