Aussichtspunkt Sabelsköpfchen: Die Fahne flattert wieder

Traditionell ist der VVV-Boppard seit einigen Jahren für die Beflaggung des Mastes auf dem Aussichtspunkt Sabelsköpfchen verantwortlich.

 

 

In diesem Jahr hissten Michael Spitzley, Helmuth Kähne, Peter Meier und Heinz Kähne (von links) das schwarz-rot-gelb gestreifte Tuch. Der schwierigste Akt beim „Aufspielen“ der Fahne ist das Wiederaufrichten des Mastes, denn bei diesem Mast kann die Fahne nicht einfach an einer Schnur hochgezogen werden. Der Aussichtspunkt „Sabelsköpfchen“ ist einer der schönsten Aussichtsplätze über Boppard. Einen Sommer lang darf nun dort die Deutschland-Fahne wehen, bis sie im Herbst wieder eingeholt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.