VVV macht Stationenweg wieder begehbar

Foto H. Kähne

Der Stationenweg hinauf zur Kreuzbergkapelle war im Winter durch Wasser-Ausspülungen und infolge der Nahrungssuche der Wildschweine in einem äußerst schlechten Zustand. Stellenweise war ein gefahrenfreies Passieren nahezu unmöglich. Aktuell  hat hier der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Boppard (VVV) den Weg im Vorfeld der traditionellen vorösterlichen  Begehungen wieder in Ordnung gebracht und die zahlreichen Stufen vom Matsch befreit, die Dornenranken zurückgeschnitten und nebenher noch Müll eingesammelt. Als Helfer waren dabei: Falk Weiler und Heinz Kaiser (im Bild links und rechts) sowie Gilbert Kluwig, Rudolf Rissel,  Willi Müller, Rudolf Kaut und Michael Günster.

Zeitgleich waren weitere Teams bei der alljährlichen Dreck-weg-Aktion im Einsatz. Doris Krämer, Erich Hofmann und Helga Neiser haben rund um die Eisenbolzhütte aufgeräumt. Michael Spitzley und Heinz Kähne waren beim Bildstock im Hamm aktiv. Ralf Kerber und Artur Schulz haben im Stadtwald aufgeräumt und quasi nebenher noch vier weitere Kirschbäume gepflanzt. Kent Michaelis und Anne Hilgert haben das Team des Ruderclubs beim Aufräumen am Leinpfad verstärkt. Jürgen Johann hat mit einem Fahrzeug vom Bauhof die zum Teil prall gefüllten Säcke eingesammelt und zur Entsorgung gebracht. Ihnen all sei an dieser Stelle gedankt – ebenso Martin Strömann für seinen Einsatz an der Grillbude zur Verköstigung aller Bopparder Helfer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.