Der VVV zieht um

Für die Umsetzungen der vielfältigen Aktionen in und um Boppard braucht der VVV diverse Werkzeuge und Handwerksmaterial. Dieses Material war bis vor ca. 9 Jahren im sog. „Weick-Haus“ am Eingang zum Mühltal untergebracht. Da das „Weick´sche Haus“ abgerissen wurde, mussten wir mit unseren Gerätschaften umziehen. Es gab wenig Möglichkeiten – aber die Schwimmbadhäuser, also das Doppelhaus, in dem ehemals die Schwimmmeister ihre Wohnungen hatten, war frei. So wurde dieses Haus die neue, aber stets ungeliebte Heimat unserer Aktiven. Es gab keinen Strom und es roch muffig. Nun ist der Abriss des Doppelhauses beschlossene Sache und es heißt erneut: Umzug.  Dem „Schwimmbadlager“ weinen wir keine Träne nach. Aber in vielen Vorstandssitzungen war die Suche nach einer alternativen Unterkunft immer wieder ein intensives wie auch ergebnisoffenes Thema. Aber nun ist es soweit: Der VVV hat neue Lagerräume gefunden. Es ist die Doppelgarage in der Simmerner Straße – offiziell „Pauline Herber Platz“. Die Garagen sind alt und es bedarf zunächst einmal einer gründlichen Überholung.

Aber der Anfang ist gemacht! Die Moosschichten sind vom Dach geschrubbt und überhängende Äste von den Linden entfernt. Ebenso wurde das wuchernde Efeu entfernt und die Parzelle rückseitig entbuscht. Es werden noch ein paar Arbeitseinsätze (z.B. Montage neuer Dachrinnen, Ersetzen der verrosteten Schienen unter den Toren) notwendig sein, bis die Garagen den Ansprüchen an ein anspruchsvolles Materiallager entsprechen. Aber: Wir packen es an!

Beim ersten Arbeitseinsatz Anfang Juni waren dabei: (v.l.:Willi Müller, Gilbert Kluwig, Rudolf Kaut, Heinz Kähne, Michael Spitzley, Heinz Kaiser, Gerd Neiser). Foto: Berthold Neubauer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.