Mein Verein – Dein Verein

Fast alle Vereine klagen über mangelnden Nachwuchs, über schwindende Mitgliederzahlen, über die Tatsache, dass man zu wenig in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird oder über das Phänomen der „Überalterung“. Aus diesem Grund hat der VVV-Boppard mit seiner Initiantive „MEIN VEREIN“ allen Bopparder Vereinen ein Forum zur Selbstdarstellung eröffnet. Am 2. Weinfestsonntag können sich Vereine in Form von Bilddokumenten im Rahmen der Ausstellung „Mein Verein“ der Öffentlichkeit präsentieren. Zudem besteht die Möglichkeit, dass ein Vertreter des jeweiligen Vereins als Ansprechpartner anwesend ist und Informationsmaterial, Eintrittsformulare usw. bereithält.
Der VVV-Boppard versucht nun seit etwa einem halben Jahr mit Unterstützung des Rhein-Hunsrück-Anzeigers Vereine zu gewinnen, die bereit sind sich hierbei darzustellen. Das ist für alle Vereine eine enorme Chance der Selbstpräsentation! Leider hat sich bislang nur ein einziger Verein interessiert gezeigt. Nur wenn viele Vereine mitmachen und damit von der Möglichkeit des Hineinwirkens in die Öffentlichkeit Gebrauch machen, ergibt sich eine erste Möglichkeit, die allgemein bejammerte Situationen in und um das Vereinsleben positiv zu verändern. Daher möchte ich alle Vereinsvorstände aufrufen, sich an der Aktion „Mein Verein“ zu beteiligen.
Heinz Kähne (1. Vors. VVV-Boppard)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.