Dekorative neue Bank im Stadtwald

Am „Brillen-Becker-Weg“, etwa auf halber Strecke zwischen Teufelsbrücke und Wertholz-Lagerplatz wurde kürzlich eine neue Holzbank errichtet. Diese dekorative Bank wurde gespendet von Yvonne Dommershausen (im Bild links) aus Boppard. Sie ließ die Bank eigens bei der Schreinerei Otto in Buchholz anfertigen. Gemeinsam mit vielen Familienmitgliedern und Freunden hat Yvonne Dommershausen die schwere Vollholz-Bank in den Wald transportiert und an einem hübschen Platz mit Aussicht auf das Hubertus-Viadukt aufgestellt. Die Bank wurde nun in das Bankpflegewerk des VVV-Boppard aufgenommen. Sie ist registriert als Bank Nr. 182. Gemeinsam mit Revierförster Johannes Nass (Bildmitte), dem VVV-Vorsitzenden Heinz Kähne (rechts) und dem VVV-Geschäftsführer Berthold Neubauer (er hat das Foto gemacht) konnte nun Yvonne Dommershausen auf diese gelungene Bereicherung für den Stadtwald anstoßen. Der Dank gilt der großzügigen Spenderin!
Der VVV-Boppard hat für alle Bänke im Stadtwald und im Hamm die Pflege- und Wartungspatenschaft übernommen. Allerdings ist die Personaldecke an Bankpaten und Bankpatinnen für die notwendige Nachhaltigkeit bei der Bankpflege noch zu dünn. Daher sucht der VVV (Kontakt: Heinz Kähne, Tel.: 843156) dafür weiterhin ehrenamtliche Helfer.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.