Liebe VVV-Mitglieder

der Winter neigt sich dem Ende zu und die Aktivitäten im Jahr 2019 können nun anlaufen. Im Frühjahr wollen wir bei der Rebenmadonna im Hamm 2 Mandelbäumchen pflanzen und das Areal herrichten.

Die Farbe für unsere Bankpatenteams ist besorgt und sobald es die Witterung zulässt, beginnen die Teams mit Wartung und Pflege der rund 180 Bänke im Stadtwald. Herzlich begrüßen möchte ich das neue Team mit Bernhard Liesenfeld, Hubert Liesenfeld und Rainer Schmidt. Sie haben die Verantwortung für etwa 12 Bänke rund um die Liesenfelds Hütte übernommen. Wir hoffen, dass wir im Lauf des Jahres noch ein weiteres Team finden können.

Die ersten Termine stehen fest:

Neugestaltung der Ausstellung im Foyer der Klinik in Boppard mit Fotografien von Georg Gröll: ab 13.3.

Jahreshauptversammlung im Ebertor: 14.3. (Einladung an die Mitglieder auch per Briefpost)

Start in die Saison der Kleinkunstbühne: 21.3. abends (siehe auch Kleinkunstbühne auf der VVV-homepage)

Baumschnittkurs auf der Patenwiese des VVV (Kreuzberg) am 23. März von 10.00 Uhr – 13.00 Uhr

Zweite Veranstaltung der Kleinkunstbühne am 4. April

Dreck-weg-Tag der Stadt Boppard am 6. April

Zeitgeschichtliche Präsentation von Jürgen Johann in der Stadthalle am 11.April (19.00 Uhr) [VVV sorgt für die Bewirtung]

Teilnahme an den Stadtmeisterschaften im KK-Schießen auf dem Schützenplatz: 14.4. [der VVV nimmt (bislang) mit 2 Teams teil. Sofern sich weitere Interessenten melden, können weitere Teams eingerichtet werden].

Dritte Veranstaltung der Kleinkunstbühne: 25.4.

Blütenwanderung auf der rechten Rheinseite (Ziel Osterspai): 5.5.

Vierte Veranstaltung der Kleinkunstbühne: 9.5.

Die Arbeitseinsätze der VVV-Aktiven sind nicht termingebunden und erfolgen nach Absprache. Sofern Sie sich hierbei ehrenamtlich einbringen möchten, bitte ich um Kontaktaufnahme. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen. Und je mehr helfende Hände sich beteiligen umso umfangreicher, intensiver und erfolgreicher wird die Arbeit des VVV ausfallen.

Heinz Kähne

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.