21. Umwelttag der Stadt Boppard am Samstag, 06.04.2019 mit „Dreck-weg-Aktion“

Liebe VVV-ler und weitere Freunde eines „Sauberen Boppards“

Wie frühzeitig mitgeteilt, wird unser diesjähriger 21. städtischer Umwelttag mit der traditionellen „Dreck-Weg-Aktion“ am
Samstag, 6. April 2019, ausgerichtet.

Wie immer, werden auch diesmal je ein Müllcontainer auf den Bauhöfen in Bad Salzig und Buchholz zur allgemeinen Benutzung bereitstehen, dankenswerterweise einmal mehr gesponsert von der Rhein-Hunsrück-Entsorgung.

Die Reinigungsaktionen finden wie seit vielen Jahren unter verantwortlicher Regie der im Stadtgebiet ansässigen Verkehrs- und Verschönerungsvereine mit Unterstützung der Ortsvorsteher/in statt und es wäre prima, wenn auch in diesem Jahr viele helfende Mitstreiter gefunden würden. Und selbstverständlich wird auch der beliebte Dankeschön-Helferimbiss am Ende der Müllsammelaktion fortgeführt. Das zeitliche Fenster variierte in der Vergangenheit m. W. zwischen ca. 9.00 und 13.00 Uhr, wobei alle Detailfestsetzungen direkt von den Verantwortungsträgern vor Ort festgesetzt werden.

Bitte unbedingt darauf achten, dass alle Helferinnen und Helfer sicherheitshalber mit einer eigenen Warnweste ausgestattet sind. Handschuhe müssen ebenfalls selbst mitgebracht werden. Blaue Säcke können in ausreichender Zahl bei den Stützpunktleitern der Bauhöfe Bad Salzig und Buchholz abgeholt werden. Sollte ein Transport der Müllsäcke zu den Containern nicht möglich sein, bitte entsprechende Info mit Angabe der konkreten Standorte der Müllsäcke an mich oder direkt an die Bauhof-Stützpunktleiter, damit von dort spätestens montags der Müll eingesammelt werden kann.

Ein organisatorischer Änderungshinweis für den Ortsbezirk Boppard: Wegen aktueller Bauarbeiten kann sich in diesem Jahr weder am R-Kauf-Parkplatz noch am St. Remigius-Parkplatz getroffen werden. Im Einvernehmen mit den Herren Ortsvorsteher Martin Strömann und VVV-Vorsitzendem Heinz Kähne treffen sich (sofern nichts anderes vereinbart wird) die Helferinnen und Helfer daher am Veranstaltungstag um 9.00 Uhr am Parkplatz Kalmuttal unterhalb der Bahnüberführung, da die dort zur Verfügung stehenden Parkflächen samstags nicht von der Kommunalakademie benötigt werden. Der erquicklich stärkende Helferimbiss wird ab 12.00 Uhr bei Mike Fassl, Imbiss St. Remigiusparkplatz, gereicht.

Bitte vormerken = Samstag, 14.09.2019, Rhine-Cleanup-Day

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.