Nachlese zur Hauptversammlung des VVV-Boppard

Am 14. 3. hatte der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein-Boppard (VVV) zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Mit über 100 Anwesenden war die Versammlung erneut hervorragend besucht.
Zufrieden zeigte sich der 1. Vorsitzende, Heinz Kähne in seinem Jahresbericht mit der positiven Mitgliederentwicklung. Auch die im Jahr 2018 geleisteten Arbeiten verdienen allseitigen Respekt. Besonders hervorgehoben wurde im Rahmen der Versammlung das Engagement von Martin Strömann, der als „Mitarbeiter des Jahres“ geehrt wurde. Kraft seines Amtes als Ortsvorsteher hatte er über viele Jahre einen Sitz im Vorstand des VVV. Da Martin Strömann bei der in wenigen Wochen anstehenden Wahl nicht mehr kandidiert, wird er aus dem Vorstand des VVV ausscheiden. Der VVV bedankte sich daher zudem bei Martin Strömann für die langjährige, sehr konstruktive Zusammenarbeit mit einem Gutschein und einem bunten Strauß.

Michael Günster stellte zudem sein Amt als Kassenprüfer zur Verfügung. Als Nachfolger wurde einstimmig Uli Tischer gewählt.

Neben den vereinsinternen Tagesordnungspunkten (Kassenbericht, Entlastung, etc. ) waren die Teilnehmer insbesondere von der musikalischen Eröffnung der Tagung, dem historischen Film und der exzellent bestückten Tombola begeistert. Der Dank des VVV geht auf diesem Wege an alle Unterstützer und Spender von Preisen für diese beachtenswerte Tombola.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abend las Michael Höffling ein unterhaltsames Kapitel über den Spion Boris von Skossyreff aus seinem neuen Buch „Boppard – Geschichten rund um eine Stadt am Rhein“. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die trotz vorgerückter Stunde verbliebenen Zuhörer dieser spannenden Erzählung.

Auch in diesem Jahr konnte der VVV seinen Mitgliedern wieder eine Veröffentlichung, die sogenannte „Jahresgabe“ zur Verfügung stellen. Autor Willi Nickenig hat eine Publikation zum Thema „Klöster und Ordensgemeinschaften in Boppard“ vorgelegt. VVV-Mitglieder, die dieses von Berthold Neubauer attraktiv gestaltete Heft auf der JHV noch nicht mitnehmen konnten ist Gelegenheit gegeben, diese Publikation bis Ende Mai im Blumen-Basar Neubauer (Fußgängerzone in Boppard) abzuholen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.