VVV: Aktivengruppe „Streuobstwiese“ bildet sich fort

Vor 4 Jahren formierte sich eine Gruppe Aktiver aus den Reihen des VVV-Boppard zu einem Team, welches sich die Pflege einer Streuobstwiese zur Aufgabe gemacht hat. Unter der organisatorischen und fachlichen Leitung von Heinz Schliestedt konnte ein verwildertes Areal neben dem Jugendzeltplatz auf dem Kreuzberg dann so hergerichtet werden, dass es den Namen „Streuobstwiese“ wieder verdient. Leider ist Heinz Schliestedt, auf der Jahreshauptversammlung 2018 noch zum „Mitarbeiter des Jahres“ geehrt, wenige Monate später verstorben. Aber die engagierten Pfleger der Streuobstwiese wollen ihre Arbeit kontinuierlich fortsetzen. Dabei ist das entsprechende kowhow unverzichtbar. Peter Kreiser hat am Samstag, den 24.3. exklusiv nun einen Baumschnitt-Lehrgang für interessierte VVV-Mitglieder angeboten. Bei kühlem aber trockenem Wetter wurden durch P. Kreiser elementare theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt. Und jeder Teilnehmer war gefordert, selbst Hand anzulegen. Schlussendlich wurden auch noch zwei Apfelbäumchen (Winterrambur, Jakob Lebel) auf dem Jugendzeltplatz eingepflanzt.

Unser Foto zeigt die Teilnehmer v.l.: Ralf Kerber, Ulrich Offerhaus, Rainer Schmidt, Anne Hilgert, Heinz Kaiser, Heinz Kähne, Fred Werner, Hartmut Hahn, Ulrich Tischer und Peter Kreiser (Foto.: B. Neubauer)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.