Foto-Ausstellung von Georg Gröll in der Klinik „zum Hl. Geist“

Am Mittwoch, den 20. 3. wurde die mittlerweile zwölfte Ausstellung mit Werken von Künstlern und Kunstschaffenden aus der Region im Foyer der Klinik „zum Hl. Geist“ in Boppard eröffnet. Erstmals werden auch Fotos gezeigt. Georg Gröll aus Wiebelsheim präsentiert imposante Naturaufnahmen. Die Fotomotive sind in ihrer kontrastiven Farbgebung beeindruckend. Insbesondere die Zartheit der Natur, die Zerbrechlichkeit und die Vergänglichkeit allen Seins werden mit sicherem (Kamera-)Auge eingefangen.

Zur Vernissage hatten sich zahlreiche Kunstfreunde eingefunden. Jörg Geenen begrüßte die Gäste und betonte, welch positive Bereicherung der vor 4 Jahren vom VVV-Boppard initiierte Ausstellungszyklus darstellt. Anschließend dankte VVV-Vorsitzender Heinz Kähne den teilweise aus Mainz und vom Hunsrück angereisten Besuchern für das gezeigte Interesse an dieser gelungenen Foto-Ausstellung. Schließlich erzählte Georg Gröll dem geneigten Publikum auf unterhaltsame Weise, wie er zum Fotografieren gekommen ist und wie ihn dieses Hobby zeitlebens begleitet hat.

Die Bilder von Georg Gröll sind noch bis Mitte Juni im Foyer der Klinik zu sehen.

Foto: Privat
Foto v.l.: Der Kaufm. Direktor der Klinik Jörg Geenen, Aussteller Georg Gröll und VVV-Vorsitzender Heinz Kähne

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.