VVV gratuliert der neuen Weinkönigin

Bei sonnigen Wetter wurde am 14.4. an der Mandelsteinhütte im Hamm Florentine Schneider als neue Bopparder Weinkönig inthronisiert. Im Anschluss an die Rede von Bürgermeister Dr. Walter Bersch fanden sich weitere Gratulanten ein und wünschen der jungen Weinrepräsentantin eine schöne und interessante Amtszeit. Unter den Gratulanten war auch der Verkehrs- und Verschönerungsverein Boppard vertreten. Rudolf Decker, ausgewiesener Weinkenner und Autor einer vielbeachteten Publikation über den Bopparder Wein überreichte im Namen des Vereins das von ihm verfasste „Bopparder Weinbuch“. Vereins-Vorsitzender Heinz Kähne (ehemals selbst Vater einer Bopparder Weinkönigin) wünschte der jungen Weinkönigin eine mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen erfüllte Amtszeit.

Foto: v.l.: Heinz Kähne, Florentine Schneider, Rudolf Decker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.