Bankpflegewerk des VVV hat Verstärkung

Nahezu 200 Ruhebänke in Stadtwald und im Hamm harren jährlich auf Wartung und Pflege: freischneiden, abschleifen, lasieren, reparieren, Schrauben nachziehen usw. . Die Anzahl an Pflegeteams war limitiert und so hatten die einzelnen Wartungsgruppen übermäßig viele Bänke in Verantwortung.

Nun haben sich Silke Muders und Thomas Muders (im Bild) entschlossen, gleichfalls ein Bankpatenteam zu bilden – sehr zur Freude des „Bankmanagers“ Peter Kießling und des Vorsitzenden Heinz Kähne. Durch die nun drei neuen Teams (H. Liesenfeld/B. Liesenfeld/R. Schmidt und A. Nick/D. Boos/M. Huhn und ganz frisch S. Muders/Th. Muders) hat der VVV hier die dringend notwendige Verstärkung erhalten. Silke und Thomas Muders kümmern sich um die ca. 12 Bänke zwischen „Runder Buche“ und Forsthaus Buchenau.
Dennoch gibt es weiterhin Pflegeteams, die noch zu viele Bänke (bis zu 30!) in Verantwortung haben. Daher werden weitere Aktive gesucht, die sich im Bankpflegewerk des VVV engagieren möchten. Kontakt: Heinz Kähne (06742 – 843156).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.