Wanderausflug des VVV-Boppard

Für den dritten Sonntag im Juli (21.7.) hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Boppard zur traditionellen Sommerwanderung eingeladen. Über 30 Wanderer hatten sich bei herrlichem Sommerwetter um 10.00 Uhr am Bahnhof in Boppard eingefunden um mit der Hunsrückbahn nach Buchholz zu fahren.

Von dort aus führte die Wegstrecke zunächst in den Einstieg zur Ehrbachklamm. Aber schon nach einer halben Stunde bog man ins Holzbachtal ein. Von nun an ging es stetig bergan, vorbei an der Grotte der Hl. Maria Muttergottes, bis hinauf zur „Katz“. Dort hatten die Organisatoren der Sommerwanderung, Elfi und Gerhard Neiser, den Mittagstisch reserviert. Nach ausgiebiger Mahlzeit wanderte die Gruppe zum Bahnhof in Ehr um nach Boppard zurückzukehren. Ein Teil der Gruppe ließ dann auf dem Heimweg bei „Nohbersch Nickela“ diesen wunderschönen Wandertag ausklingen. Der Dank der Wandergruppe gilt Elfi und Gerhard Neiser, die das Tagesprogramm hervorragend vorbereitet hatten.

Foto: Die Wandergruppe beim Start am Bahnhof Buchholz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.