VVV schließt Sanierung an Grabanlage „Nachtsheim“ ab

Das einstmals als Gaswerk errichtete Gebäude Ecke Antoniusstraße/ Säuerling (den Boppardern gewiss noch als „Convenda“ in Erinnerung) ist jüngst abgerissen worden. Im Gaswerk oblag die Leitung dem in Boppard sehr geschätzten „Gasdirektor“ Nachtsheim.
Die Grabstätte der Familie des Gasdirektors befindet sich auf dem Buchenauer Friedhof. Sie fällt ins Auge durch einen opulenten Engel aus der Ära des Jugendstil. Bereits vor zwei Jahren hatten Aktive des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Boppard (VVV) damit begonnen, die Grabstätte adrett herzurichten. In mehreren Arbeitseinsätzen erhielt die große Grabanlage eine neue Struktur. Nun wurden die Sanierungsarbeiten an der Grabanlage „Nachtsheim“ mit der Säuberung der Umrandung mit dem Hochdruckreiniger und den Anstricharbeiten der Umzäunung abgeschlossen.

Im Foto: Uli Tischer (links) Volker Horchler (hinten) und Michael Günster

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.