VVV ersetzt Info-Tafel im Römerpark

Vor 14 Jahren hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein Boppard (VVV) mit finanzieller Unterstützung des Rotary-Club Boppard/St. Goar eine vielbeachtete Übersicht über das ehemalige Römerkastell angebracht. Nahezu jede Stadtführung machte dann dort Station, denn mit Hilfe der Grafik ermöglichte sie den Gästen eine Zeitreise ins 4. und 5. Jahrhundert. In den 14 Jahren war die Info-Tafel leider auch mehrfach vandalistischen Attacken ausgesetzt: Brandflecken durch Zigarettenkippen, Schäden durch Einritzungen mit Messern und vor allem Schmierereien mit Farbe ärgerten sowohl die Besucher unserer Stadt als auch die Aktiven des VVV, die das Schaubild immer wieder reparieren und säubern mussten. Nun war die Info-Tafel jedoch nicht mehr zu sanieren und so hat der VVV-Boppard die gesamte Schautafel durch eine neue, identische Grafik ersetzt. Es bleibt zu hoffen, dass die neue Schautafel von zukünftigen Beschädigungen verschont bleibt.
Foto: VVV

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.