Ferdi Benner ist gestorben

Wir danken Dir, Ferdi

Einer geht durch die Stadt…..

… das war insbesondere der Ehrenvorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Boppard (VVV) Ferdinand Benner. Ferdinand Benner hat diese lose Reihe an Beiträgen ins Leben gerufen. In knapper Form wurden im Rahmen dieser Reihe unter stets der gleichen Überschrift Situationen, Sachverhalte, Kuriositäten und vielerlei Unglaubliches über unsere Heimatstadt in der Wochenzeitung „Rund um Boppard“ veröffentlicht. Dabei waren diese Anmerkungen teils kritisch, teils aber auch lobend und bestätigend. Aber nicht nur der Initiator bediente diese Rubrik. Jedermann war eingeladen, seine Beobachtungen über ein Ereignis in Boppard der Presse zuzutragen – und davon wurde seinerzeit rege Gebrauch gemacht. Schließlich führte der Erfolg dieser Rubrik sogar dazu, dass eine andere Wochenzeitschrift sie kopierte. Dort hieß es dann: Ein Bopparder Bürger geht durch die Stadt… Und in den „digitalen Medien“ wurde die Idee ebenfalls aufgegriffen. „Wir kümmern uns“ heißt es aktuell.

Nun ist der aufmerksame Bote Ferdinand Benner, der so oft durch die Stadt gegangen und seine Beobachtungen in oftmals liebenswerter Weise aufgeschrieben hat, von uns gegangen. Darüber sind wir tief-traurig. Aber die Idee der Einrichtung eines Forums in „Rund um Boppard“ für Bürger, ihrem kleinen Ärger ein wenig Luft zu verschaffen, für ein Dankeschön oder für eine Anregung sollte weiterleben. Machen Sie, liebe Leserinnen und Leser, ruhig Gebrauch davon. Es wäre gewiss in Ferdi Benners Sinne.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.