Nachlese zur Jahreshauptversammlung 2020 des VVV-Boppard

Vergangene Woche hatte der VVV-Boppard zur jährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Veranstaltung war mit 85 Mitgliedern und 4 Gästen wieder sehr gut besucht. Im Anschluss an die üblichen Vereinsmodalitäten (Jahresbericht, Kassenbericht usw.) wurde Heinz Kaiser in einer Nachwahl zum neuen Kassenprüfer gewählt. Alljährlich ehrt der VVV sog. „Mitarbeiter des Jahres“ als Anerkennung für besonderes Engagement in der Heimat- und Naturpflege. Erster „Mitarbeiter des Jahres“ war im Jahr 1986 Kurt Alich. Bis 1996 wurde so jährlich einem VVV-Mitglied öffentlich für außerordentliche Aktiviäten gedankt. Danach wurde diese Art der Dankeskultur leider nicht mehr gepflegt. Im Jahr 2006 hat der Vorsitzende Heinz Kähne die ursprüngliche Idee des VVV-Ehrenvorsitzenden Ferdi Benner sen. wieder aufgenommen und seitdem werden verdientsvolle Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung wieder besonders exponiert. 25 Männer sind seitdem zum „Mitarbeiter des Jahres“ gekürt worden.
Endlich war es nun in diesem Jahr soweit: Erstmals dankte der VVV nun auch zwei besonders engagierten Frauen: Karin Schneider und Helga Neiser . Unter dem lauten Applaus der Versammlung überreichte der Vorsitzende beiden je eine Urkunde und einen Geschenkgutschein. Eine knapp 20-minütige Filmsequenz über eine Fahrt auf dem Rhein vor 100 Jahren und die Versteigerung eines originalen Thonet-Stuhls rundeten die unterhaltsame und kurzweilige Jahreshauptversammlung ab.
Im Foto: v.l. Karin Schneider, Heinz Kähne und Helga Neiser
Foto: Ralf Hübner Verlag Rund um Boppard

Hier der Jahresbericht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.