Neue Buchpublikation des VVV-Boppard

„Das Chorgestühl der Karmeliterkirche“ ist eine vom VVV-Boppard herausgegebene Publikation über ein spätmittelalterliches Kleinod. Erstmals beschäftigt sich ein Autorenteam (Achim Machwirth, Heinz Kähne und Berthold Neubauer) mit dem Schnitzwerk aus dem Chorraum der Kirche. Das Buch gibt Einblicke in historische Zusammenhänge, in die Bedeutung des Figurenensembles, in das Schicksal des Gestühls inklusive der Darstellung von Restaurierungsmaßnahmen und wirft schließlich auch zahlreiche offene Fragen auf. Das durchgegend farbig bebilderte Werk (DIN A 4, 100 Seiten, Hardcover) ist eine kostenfreie Jahresgabe für die Mitglieder im VVV-Boppard (Abholung bei: Blumen-Basar Neubauer in der Fußgängerzone). Nicht-Mitglieder können das Buch ebendort erwerben zum Preis von 18,90 €.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.