Neue Sitzgruppe am Hamm-Blick

Der Hamm-Blick ist ein wunderschöner Aussichtspunkt zwischen Gedeonseck und Vierseenblick. Dort stand bis zum Herbst 2019 eine von einem englischen Ehepaar gestiftete Sitzgruppe. Diese Sitzgruppe ist jedoch mittlerweile marode und irreparabel. Im letzten Jahr feierte die Volksbank auch ihr 150-jähriges Bestehen und anlässlich dieses Ereignisses gab es dort einen Fördertopf zur Unterstützung von Vereinen.

Der VVV-Vorsitzende Heinz Kähne nahm Kontakt mit Vertretern der VoBa auf und meldete die Notwendigkeit zur Aufstellung einer neuen Sitzgruppe zur Förderung an. Überraschenderweise erhielt der VVV nicht nur einen Zuschuss, sondern die Nachricht, dass die Volksbank die Gesamtkosten für eine neue Sitzgruppe in Höhe von 850.-€ komplett übernehmen würde. Im Frühjahr 2020 konnte die vom Forst gefertigte Sitzgruppe unter Leitung von Johannes Nass aufgebaut werden. Mit der Übergabe des Schecks vom Geschäftsstellenleiter der VoBa in Boppard Benedikt Stüber (im Foto rechts) an Heinz Kähne wurde dieses schöne Projekt Anfang Juli nun abgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.