VVV: Arbeitseinsatz am Bildstock im Hamm

Die Anfang Mai eingepflanzten Lavendel-Pflänzchen am Bildstock im Bopparder Hamm sind sehr gut angewachsen und zeigen erste Blüten. Bei der seit Wochen herrschenden Trockenheit müssen die jungen Lavendel jedoch regelmäßig gegossen werden. Hier hat dankenswerterweise Maria Anna Roth eine Gießpatenschaft übernommen. Nahezu jeden zweiten Abend fährt sie mit gefüllten Kanistern zum Bildstock um die Pflanzen zu wässern.

In einem halbtägigen Einsatz haben zudem Rudolf Kaut, Falk Weiler und Heinz Kähne ein paar weitere Quadratmeter Fläche vom Unkraut befreit und so Raum für weitere Anpflanzungen geschaffen. In einem weiteren Intervall werden nun aktuell noch einmal rund 15 Lavendel Pflänzchen rückseitig des Bildstocks eingebracht.

Foto oben : Nach schweißtreibendem Einsatz v.l.: R. Kaut, F. Weiler, H. Kähne
Foto unten : Helmuth Kähne (92), der die Lavendel-Pflanzen in seinem Frühbeet gehegt hatte, legt selbst bei der Anpflanzung Hand an

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.