VVV Informationswanderung bei „proObst“

VVV-Mitglied Peter Kreiser, zugleich Vorsitzender des Vereins „proObst Niederkirchspiel e.V.“, hatte die Aktiven, die sich bei der Pflege der VVV-Streuobstwiese engagieren, zu einer Begehung des „proObst-Weges“ rund um Herschwiesen eingeladen. Bei schönem Herbstwetter startete die kleine Wandergruppe am Ausgangspunkt des neuen Weges bei der Kirmeswiese am Ortsrand von Herschwiesen. Auf der ca. 3 km langen Route erläuterte Peter Kreiser Wissenswertes über Baumschnitt, Pflege der Wiese, Sortenvielfalt oder Veredelung und hatte zahlreiche Fragen der wissbegierigen Begleiter zu beantworten. Unterwegs informierten 13 Erläuterungstafeln über Totholz, Wildobst oder Insekten. Am Ende waren sich alle Wanderer einig: Dieser gut begehbare Weg ist einen Besuch wert!

Foto: Anne Hilgert / Im Bild: Peter Kreiser (4. v.r.) und Heinz Kähne (Vors. des VVV-Boppard; 3. v.r.) bei der Begrüßung der Teilnehmer am Startpunkt des Rundwanderweges.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.