Herbstaktivitäten des VVV

Stets in den letzten Wochen und Tagen des Monats Oktober werden auf den Friedhöfen die Gräber in Ordnung gebracht. Auch die Aktivengruppe „Friedhof“ des Verkehrs-und Verschönerungs-Vereins Boppard (VVV) packt dann wieder zu. Die rund 20 Gräber von Bopparder Persönlichkeiten, über die der Verein eine Pflegepatenschaft übernommen hat, werden noch einmal entunkrautet, geharkt und für den Allerheiligentag hergerichtet. In das Wartungsprogramm soll nun auch die verwilderte Grabanlage von „Weinfestbürgermeister“ Rudolf Koelges aufgenommen werden. Erste Rodungsarbeiten sind bereits getätigt.

Fotos: Uli Tischer beim Rückschnitt von Gestrüpp auf dem Grab von Rudolf Koelges; Michael Günster beim Entfernen von Unkraut an der Grabanlage von Bürgernmeister Dr. Kitschenberg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.