Letzter VVV-Arbeitseinsatz 2020

Die milden Temperaturen Mitte Dezember nutzten die beiden VVV-Aktiven Maria Anna Roth und Heinz Kähne aus, um am Bildstock im Hamm einige Büsche neu zu pflanzen. Bereits im letzten Jahr hatte man dort Weinbergspfirsischbäumchen eingesetzt – ohne sie allerdings mit einem Verbissschutz zu versehen. Dem Wild waren die zarten Äste willkommen. Daher wurde nun eine Ersatzpflanzung vorgenommen und zwei Holunderbüsche, zwei Schwarzdornbüsche, vier Pfaffenhütchen und ein Weinbergspfirsichbäumchen gepflanzt. Nun soll ein Mantel aus Draht die frischen Pflanzen vor Wildverbiss schützen.

Die Fotos zeigen Heinz Kähne im Arbeitseinsatz und die Anlage am Bildstock im Überblick, Fotos: Maria Anna Roth