VVV – Lions – Rotary: Ein erfolgreiches Team

VVV mit Mitgliedern des Lions-Rotary-ClubAls der „LIONS-Club Rheingoldstraße“ in diesem Jahr das fünfzigste Jubiläum seiner Gründung auf einem Rheinschiff gefeiert hat, war als Gast auch der VVV-Vorsitzende Heinz Kähne an Bord. Überdies waren auch einige Vorständler des befreundeten „Rotary-Club St. Goar-Boppard“ zu der Feier eingeladen. In einem guten Gespräch miteinander wurde die Idee geboren, dass Lions und Rotary für die Stadt Boppard ein besonderes Geschenk machen wollten. Und so kam man zu der Entscheidung, eine neue Sitzbank für den Hamm zu spenden. Der VVV-Vorsitzende bot an, das Projekt praktisch umzusetzen. Am 11. August haben Rudolf Kaut, Willi Müller, Michael Spitzley, Berthold Neubauer und Heinz Kähne die Bank in der Gemarkung „Bark“ (auf halber Strecke zwischen „Rebenmadonna“ und „Hohem Tisch“) einbetoniert. Letzten Freitag (19.8.) fand dann im Beisein des Ersten Beigeordneten Helmut Schröder und der Stellvertretenden Ortsvorsteherin Beate Kaster-Schubert die Begutachtung durch Vertreter der beiden Vereine statt. Der Präsident des Lions-Club, Gerd Hanner aus Buchholz (im dunklen Hemd hinter der Bank stehend) und Rotary-Präsident Jochen Schneider (im weißen Hemd neben Gerd Hanner stehend) hoben in ihrer Rede hervor, dass das Ergebnis der „Lions/Rotary-Bank“ bislang einmalig sei, weil hier erstmals beide Vereine projektbezogen kooperiert hätten und dies mache Hoffnung, auch zukünftig gemeinsame Vorhaben zu realisieren. Beide Präsidenten dankten Heinz Kähne und dem VVV-Boppard für ihren Einsatz und boten auch weiterhin ihre finanzielle Unterstützung an.

Natürlich durfte ein Gläschen Sekt bei der „Einweihung“ der neuen Bank nicht fehlen. Für alle Teilnehmer war die Bank dann aber doch ein wenig zu kurz.