Gelungene Sommerwanderung des VVV-Boppard

Am letzten Sontag (23.7.) trafen sich 30 wanderfreudige Bopparder am Bahnhof zum Start der traditionellen „VVV-Sommerwanderung“. Nach einer knappen Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinz Kähne ging es zunächst mit dem Hunsrückzug nach Buchholz. Entlang der Ortschaft Buchholz führte die Strecke durchs Nachtigallental bis zur Hierermühle in der Ehrbachklamm. Der dortige Wirt wartete mit leckerem Grillgut auf die Wandergruppe. Bei weiterhin trockenem, jedoch nicht zu heißem Wetter trat man am frühen Nachmittag den Rückweg zum Buchholzer Bahnhof an. Zurück in Boppard fand sich ein Teil der Wandergruppe zum „Absacker“ noch im Weingut Engels-Weiler ein. Alle waren sich einig, dass die Orgabnisatoren, Elfi und Gerd Neiser, eine Tour (ca. 10 km) von mittlerer Schwierigkeit ausgesucht hatten, die für alle Teilnehmer gut leistbar gewesen ist.