VVV bringt Bild mit Stuhl-Motiv wieder in Ordnung

Im vergangenen Jahr hat ein Sprayer innerhalb von Sekunden einen vom VVV-Boppard gestalteten Verteilerkasten am Marktplatz zerstört. In diesen wenigen Sekunden wird damit eine ehrenamtliche Arbeit von vielen Stunden wertlos gemacht. Solch ein Verhalten ist absolut respektlos.

Nun haben Fred Werner und Michael Günster vom VVV-Boppard die Ärmel hochgekrempelt und die Schmierereien so gut es ging abgewaschen, neu grundiert und das Motiv mit dem Stuhlmodell Nr. 28 von Thonet erneut aufgemalt. Überdies hat Michael Günster sieben weitere Verteilerkästen im Stadtzentrum gereinigt und die Seiten/Sockel frisch überstrichen.

Es bleibt zu hoffen, dass die nun wieder aufgefrischten Verteilerkästen von weiterer wilder Sprayerei verschont bleiben.

Ehrenamtliche Arbeit in wenigen Sekunden absichtlich verdorben – ursprüngliche Gestaltung in 8 mühsamen Arbeitsstunden wieder hergestellt (Fred Werner [links] und Michael Günster)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.