Post aus Namibia an den VVV

Am Samstag, den 17.08. 2019 übergab mir der Postbote einen Brief, adressiert an den VVV-Boppard. Überraschenderweise hielt ich einen Luftpostbrief in Händen mit Absender: Sr. Hildegard-Pankratia Blatt aus Windhoek – Namibia.

Warum kontaktiert eine mir fremde Ordensfrau aus Afrika den VVV? Ich öffnete den Brief, der wohl lange unterwegs gewesen sein musste, denn er wurde bereits am 22. 07. 2019 verfasst. Die Freude war groß, weil den VVV hier ein DANKESCHÖN für eine gelungene Aktion auf dem Friedhof in Buchenau erreichte.

Zur Erinnerung: Die Grabstätte der „Schwestern vom Heiligen Kreuz“ – ihre Niederlassung in Boppard auf der Mainzer Straße ist gemeinhin als „Theresianum“ bekannt – war zuletzt vollkommen ungepflegt. Der Grabstein drohte umzukippen und die Grabeinfassung war teilweise defekt. Daher hat der VVV-Boppard vor 2 Jahren den Grabstein zu den anderen Grabgedenksteinen der in Boppard ansässigen Orden verlegt.

 

Fotos: VVV

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.