VVV organisiert Foto-Ausstellung im Foyer der Klinik

Wegen der eingeschränkten Möglichkeiten zum Besuch der vierteljährlichen Wechselausstellungen wurde die Dauer der Hängung der Teddy-Bären-Bilder von Erich Best bereits auf sechs Monate verlängert. Seit Mitte Juli nun schmücken Fotografien zum Thema „Natur“ die Wände im Foyer der Klinik in Boppard. Haben bislang nur einzelne Kunstschaffende ihre Werke präsentiert, so stellt aktuell erstmals eine Künstlergruppe aus. Die fünf Fotografen gehen dabei vollkommen unterschiedlich an die Thematik heran.

Jens Mehrens aus Ober-Olm zeigt drei großformatige, farbintensive, extrem kurz belichtete Wassertropfen-Fotos.

 

Anton Flegar aus Stadecken-Elsheim präsentiert amerikanische Landschaftsfotos, die eine starke Stimmung ausstrahlen.

Georg Gröll aus Wiebelsheim, der in der Klinik früher schon einmal ausgestellt hatte, beeindruckt durch Makroaufnahmen von Wildkräuter-Samen.

Paul Brenzinger aus Mainz hat sich auf Fotos von Vögeln spezialisiert, die er in Florida aufgenommen hat.

Auf ausdrucksstarke Wüsten-Ansichten fokussiert Ewald Tinnacher aus Alzey.

Auf eine öffentliche Vernissage wurde aus den gegebenen Umständen verzichtet. In einer kleinen Ansprache dankte Heinz Kähne schließlich vor der Klinik den Ausstellern für ihr Engagement und die teilweise weiten Anfahrwege mit dem Ziel, das Foyer der Klink in Boppard zu bereichern. Es ist geplant, auch diese Ausstellung länger als ein Vierteljahr zu präsentieren, so dass schließlich doch Gelegenheit für die Öffentlichkeit besteht, die Fotos in Augenschein zu nehmen.

Die Künstlergruppe von links: Jens Mehrens, Anton Flegar, Georg Gröll, Paul Brenzinger, Ewald Tinnacher und der Organisator, VVV-Vorsitzender Heinz Kähne.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.