VVV bereichert Optik eines Verteilerkastens

Nachdem Michael Günster vom VVV-Boppard bereits vor 2 Jahren 10 RWE-Verteiler-Kästen im Stadtkern mit Motiven von Thonetmöbeln verschönert hat, liegt mittlerweile nach einem argen Zuständigkeitsmarathon die Genehmigung der Telecom vor, den Verteilerkasten Ecke Orgelbornstraße/ Pielstraße zu bemalen. Diesen ehemals unschönen Kasten hat M. Günster mit einer Federzeichnung vom „BAHNHOF – BUCHOLZ“ gestaltet. Dazu musste der Kasten zunächst gesäubert und grundiert werden. Anschließend wurden ca. 25 Arbeitsstunden investiert, um die Vorlage eines Künstlers vom Hunsrück zu übertragen und auszugestalten. Dies dürfte der erste künstlerisch gestaltete Telekom-Kasten im Rhein-Hunsrück-Kreis sein.

 

Unmittelbar neben dem frisch bemalten Telecom-Kasten befindet sich ein weiterer Verteilerkasten in Zuständigkeit von Vodafone/Kabel-Deutschland. Auch hierfür ist eine Genehmigung zum Bemalen beantragt. Passend zur dahinter liegenden Gartenbahn von M. Günster ist auch hierfür ein Bahn-Motiv vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.