VVV widmet Kirschbaumallee verstorbenen Aktiven

In den letzten beiden Jahren hat der VVV-Boppard eine kleine Kirschbaumallee innerhalb des Buchenauer Friedhofs angepflanzt. Die Bäumchen werden gut gepflegt und gedeihen trotz der anhaltenden Trockenperiopde recht gut. Aktuell hat der VVV die einzelnen Bäumchen dieser Allee seinen verstorbenen Helfern gewidmet: Günter Kochhann, August Verbooy, Hans-Dieter Kreuz, Franz Nickenig, Paul Michel, Heinz Schliestedt, Manfred Querbach, Viktor Knoll und Albert Peters. Alle diese Männer haben ein großartiges Engagement für die Ziele des VVV gezeigt und verdienen hohen Respekt. Die Widmung ist nun als ein Zeichen der Ehrerbietung und Erinnerungskultur zu werten.
Für den Nachmittag des 1. Juli hatte der Vorsitzende Heinz Kähne die Witwen und die Arbeitsteams, in denen die Verstorbenen mitgewirkt hatten zu einer Begehung eingeladen. Die Teilnehmer gingen von Baum zu Baum und Heinz Kähne erzählte über die Verstorbenen kleine Geschichten und Anekdoten aus deren Mitarbeit beim VVV. Berthold Neubauer hat überdies von jeder Hinterbliebenen ein Foto neben „ihrem“ Baum gemacht, welches den Witwen als Papierabzug überlassen wird. Zum Abschluss beteten alle ein „Vater unser“ und nach dem Segen, gesprochen von Dr. Offerhaus, gingen viele miteinander in den Marienberger Park zur Orgelbornskirmes.

Foto 1: Die Iniatoren der Aktion Michael Günster (links) und Heinz Kähne
Foto 2: Gruppenfoto der Teilnehmer
Foto 3: Patricia Schliestedt neben dem Heinz Schliestedt gewidmeten Kirschbaum

Fotos: Berthold Neubauer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.