Johannes Nass und Michael Günster gestalten dekorative Waldschilder

Für den im Jahr 2011 ins Leben gerufenen „Kinderwald der Stadt Boppard“ werden aktuell ganz besonders aufwändige Holztafeln erstellt. Die Tafeln werden von J. Nass entworfen und mit der Fräse vorbereitet, M. Günster verleiht den Tafeln dann noch eine dekorative Farbgebung mit einer wetterfesten Lasur und überzeiht sie schließlich mit Klarlack. Im letzen Jahr wurden so Schilder für die Elsbeere 2011, die Winterlinde 2016 und die Eibe 2017 gefertigt. Die Jahresangaben hinter der Bezeichnung der Bäume geben Auskunft über das Jahr, in dem der jeweilige Baum zum „Baum des Jahres“ gekürt worden ist. Kürzlich wurden weitere drei Tafeln fertiggestellt: der Wildapfel 2013, die Traubeneiche 2014 und die Flatterulme 2019.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.