Irrsinn oder was???

Noch vor vier Jahren befand sich auf einer städtischen Parzelle im Hamm undurchdringliche Wildnis. Dann begann der VVV-Boppard, diese Parzelle zu roden und einen Bildstock aufzustellen. Auch eine Ruhebank wurde gleich neben dem Bildstock aufgestellt und viele Wanderer genießen von dort aus den schönen Ausblick auf den Rhein. In diesem Jahr hat der VVV begonnen, die Parzelle angemessen zu gestalten. Vor allem wurden kleine Lavendel-Pflänzchen, die ein 92-jähriges VVV-Mitglied in seinem Frühbeet gezogen hatte, dort angepflanzt und den heißen Sommer über durch eine „Gießpatin“ vor dem Vertrocknen bewahrt. Das Ziel war es, mit einer Lavendelpracht das Ambiente rund um den Bildstock weiter zu verbessern. Tatsächlich hatten alle Pflänzchen den heißen Sommer überstanden und einige zeigten sogar schon Blüten.

Leider hat dies einem Mitbürger, der mit seinem Fahrzeug offenbar unerlaubterweise den Hamm befährt, nicht gefallen. Mehrmals ist er, wie die Spuren belegen, absichtsvoll durch die kleine Lavendelplantage gefahren und hat dabei erheblichen Schaden an den Jungpflanzen hinterlassen. Was bewegt einen Menschen, die Arbeit des 92-Jährigen und der Gießpatin zu zerstören? Es bleibt Enttäuschung und Unverständnis! Sofern dieser Mensch noch einen Rest von Charakter hat, möge er sich bitte beim VVV melden und mit uns gemeinsam das Beet wieder herstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.