VVV stiftet Apfelernte 2020 an die Helene-Pagés-Schule

Durch den extrem trockenen Sommer 2020 gab es zwar zahlenmäßig viele, aber leider nur sehr kleine, dennoch aber sehr süße Äpfel. Auch die Bäume der vom Verkehrs-und Verschönerungs-Verein Boppard gepflegten Streuobstwiese auf dem Kreuzberg trugen reichlich mäßig dicke Früchte. Letzte Woche hat eine Arbeitsgemeinschaft der „Helene-Pagés-Schule“ unter Leitung von Rudolf Stumm (im unteren Foto 3. v. links) die Äpfel geschüttelt und aufgelesen um sie zu versaften.

Und am Montag, den 28.9. war es soweit: Mit Hilfe einer Presse wurde die Ernte durch die Schüler auf dem Schulhof zu Saft verarbeitet. Zu den ersten „Safttestern“ gehörten auch Schulleiterin Carolin Henrich (links) und VVV-Vorsitzender Heinz Kähne (2. v. links). Entstanden ist ein süßer, leckerer und naturreiner Apfelsaft!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.